Update nach 6 Wochen

Die Zeit vergeht im Flug. Die Zeit Motivation zum Schreiben war einfach nicht mehr da. Jetzt ist sie wieder da, jedenfalls für heute. Ein Mix aus den letzten 6 Wochen:

Ich kann mich noch genau an den ersten Schritt aus dem Flughafen erinnern. Langer Flug und “immigration line” waren wie verflogen. Der Blick direkt auf den Highway. Die Schilder typisch amerikanisch – wir grinsten uns an und klatschten ab. Eine einmalige Chance.

Die ersten Tage wurde uns viel geholfen uns hier direkt einzuleben um uns auf unser Produkt zu fokussieren. Wir selbst beherbergten anfangs einige Gäste in unserem Haus, die Probleme mit der Wohnungssuche hatten. Dieses Geben und Nehmen hier ist Alltag, auch ohne zu Nehmen. Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt zum “Zurück”-Geben.

Die Arbeitsatmosphäre unter allen 5 Leuten, die aktuell in Menlo Park sitzen ist unbeschreiblich. Keine Ahnung, ob man so etwas in einem großen gestandenen Unternehmen sehen würde – ich glaube nicht. Das Arbeiten hat noch nie so viel Spaß gemacht wie hier.

Neben dem Arbeiten gönnen wir uns auch kleinere Pausen. Mittlerweile gibt es auch immer 3-4mal die Woche ein gemeinsames Workout. An Wochenenden wird dann auch mal das Nachtleben unsicher gemacht – zumindestens bis halb zwei. Die Ablenkungen im Valley sind aber gering. Wer Ablenkung möchte muss nach San Francisco – “The city”.

Zu Beginn der Zeit im Valley hatten wir noch keinen klaren Fokus. Zu viele Ideen. Eine Vision, die auch noch immer Bestand hat, aber nicht innerhalb von Monaten umsetzbar ist. Das Coaching half uns enorm uns zu fokussieren – auf ein Produkt, auf eine Problemlösung.

Es gilt erstmal zu überleben. Investoren zu überzeugen. Mit Zahlen! Das ist einer der Punkte, die du hier lernst. Die Nächste Woche ist es soweit. Wir starten mit einem Signup für unser Produkt. Lasst euch überraschen!

One Comment

  1. Flo

    What goes around, comes around :)

Leave a Comment

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© Andreas Mohr. All rights reserved. Powered by WordPress. Impressum